2. Internationales Feuerwehr Seifenkistenrennen Andelfingen

Kurzbericht und Bilder

Nachdem wir im letzten Jahr als Zuschauer, ein wenig die Rennatmosphäre aufnahmen, wollten wir es diesmal wissen. Das Bauen des Renngerätes war aber mit etlichen Schwierigkeiten verbunden. Haeby Wiget zum Beispiel, musste einen Tag vor dem Anlass die Bremsen umrüsten. Dank grossem Einsatz von allen Beteiligten gelang es jedoch die Kiste rechtzeitig fertig zu stellen. Ein grosses Dankeschön gebührt "Spalti" (Marcel Spaltenstein), der sehr viel Zeit und Engagement investierte.

Da stand sie nun, unsere Elgger Renn Schnecke, am Start des ersten von zwei Läufen. Es zeigte sich bald, das nicht das runterfahren die Herausforderung stellte, sondern das Hochschieben. Ca. 200 m der gesamten Strecke (707m) mussten so bewältigt werden. Die Konkurrenz war riesig. Na ja, unsere Zeiten der beiden Läufe waren nicht wirklich gut. Wie Schnecken ebenso sind. Dafür konnten wir in der Gunst der Zuschauer punkten. Bis nach dem Mittag standen wir auf Platz zwei in diesem Ranking. Am Schluss reichte es nicht ganz auf das "Treppchen". Platz vier von vierzehn gestarteten.

Alles in allem ein tolles Erlebnis und alle hatten viel Spass. Hoffentlich gibt es eine Neuauflage im nächsten Jahr! Herzlichen Dank an unsere Fans und Unterstützer!

Mit dabei waren: Haeby Wiget, Markus und Jasmin Wüthrich, Andy Kägi und der Schreibende.

Peter Schmid